Erfolgsstory

Visitenkarten-Shop

Das kleine Ding mit der großen Wirkung

Die Visitenkarte ist im Geschäftsverkehr unerlässlich. Sie verbleibt beim Kunden, wenn Sie selbst schon gegangen sind – ein ebenso einfaches wie wirksames Mittel zur Eigenwerbung. Oft ist die Erstellung dieses kleinen Stücks Papier mit großem Aufwand verbunden, doch das muss nicht sein: Der ADAC Nordbayern setzt jetzt auf Online-Bestellung über den Druckfisch- Printshop.

Eine Neueinstellung, ein Positionswechsel, der Wechsel des Firmenauftritts, eine bevorstehende Messe oder ein Kongress – auch Visitenkarten unterliegen ständigem Wandel.

Doch was sich für den Einzelnen oder kleine Teams mal eben nebenbei erledigen lässt, kann sich in mittelständischen Unternehmen als langwieriger und überaus lästiger Prozess entpuppen: Wer hat die Mitarbeiterdaten im Blick und bestimmt, was auf der Karte steht? Wurde das Corporate-Design beachtet? Stimmen Format, Papier und Farbe? Hat die Grafik alles korrekt umgesetzt? In welcher Auflage darf bestellt werden? Wer muss prüfen, und wer erteilt die finale Freigabe? Wo wird qualitativ zuverlässig und im festgelegten Kostenrahmen produziert und individuell geliefert?

Wer alle diese Punkte nicht mit jeder Visitenkartenbestellung neu diskutieren und beantworten möchte, dem sei das Beispiel des ADAC Nordbayern ans Herz gelegt, der bereits vor Jahren mit seinem Partner Schnelldruck Süd eine Portallösung entwickelt hat und heute seinen kompletten Editier- und Bestellvorgang über eine maßgeschneiderte Shop-Lösung der Druckfisch GmbH & Co. KG abwickelt.

Und so einfach geht das dort: Aktuell gültige Vorlagen im Corporate Design sind wie die Mitarbeiterdaten im Shop hinterlegt. Durch die Eingabe von Mitarbeiternummer oder Nachname wird automatisch die Visitenkarte erzeugt; dabei sind Korrekturen und Textanpassungen in den dafür freigegebenen Feldern möglich. Dann kann ein PDF für den internen Freigabeprozess heruntergeladen werden, oder der Verantwortliche wird per eMail benachrichtigt, um die Bestellung des Kollegen final zu bestätigen oder auch zu stoppen. Transparenz über den Auftragsstatus erhält man jederzeit im Nutzerkonto.

Fazit

Eine runde Sache, passgenau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten, immer mit der Vereinfachung von Abläufen im Blick. Setzen Sie jetzt auf die schmerzfreie Lösung für das kleine Ding mit großer Wirkung!

Tipp

Was so gut für Visitenkarten funktioniert, lässt sich natürlich auch auf viele andere Produkte anwenden, von Briefkopfbogen, Flyern und Broschüren über Download-Dokumente bis hin zu Werbemitteln wie T-Shirt, Tasse oder Regenschirm. Vereinfachen Sie interne Prozesse durch die Erstellung einer individuellen Produktpalette in Ihrem Online-Shop.

Erfahren Sie mehr über maßgeschneiderter Bestellumgebungen.

Testen Sie die Funktionsweise in unseren Demo-Stores und lassen Sie sich von den Möglichkeiten inspirieren.
Nehmen Sie Kontakt auf. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Gespräch!