Erfolgsstory

Zuverlässige Kommunikationsmittel

Ein Online-Shop für ein weltweit agierendes Unternehmen

Wer weltweit unter den traditionsreichen Markennamen Raytek, Ircon und Datapaq und mit mehr als 150 Jahren kombinierter Erfahrung ein breites Spektrum an komplexen Technik-Lösungen anbietet, muss mindestens ebenso leistungsstark, schnell und zuverlässig kommunizieren können. Deshalb hat sich Fluke Process Instruments (FPI) von der ressourcenschluckenden Lagerhaltung ihrer Kommunikationsmittel verabschiedet und unterstützt ihre Vertriebspartner jetzt weltweit mit einer Online- Shop-Lösung von Druckfisch.

So anspruchsvoll wie die Produktpalette – Temperaturmessinstrumente in extremen Einsatzumgebungen – muss auch die Information durch Broschüren, Produktdatenblätter, Anwendungsbeispiele und Infoflyer sein. Daher enthält der Online-Shop von Fluke Process Instruments jetzt bereits mehr als 300 Printprodukte; jedes ist leicht über feste Kategorien, definierte Schlagworte oder eine Volltextsuche auffindbar. Ausstattungsinformationen, Kurzbeschreibungen und Vorschaubilder geben dem Besteller sofort einen Überblick über das Infomaterial. Ein PDF für den E-Mail-Versand ist herunterladbar; das spart die Bereitstellung auf der firmeneigenen Website. Der Shop-Zugriff ist autorisierten Nutzern weltweit in deutsch, englisch und französisch möglich. Ausstattungsinformationen, Kurzbeschreibungen und Vorschaubilder geben dem Besteller sofort einen Überblick über das Infomaterial.

Jeder Vertriebspartner kann je nach den Bedürfnissen seines Kunden das mehrsprachige Infomaterial direkt in Präsentationsmappen zusammenstellen und an die Wunschadresse zustellen lassen – rund um die Uhr, 24 Stunden an jedem Tag. Durch die Freigabebenachrichtigung per E-Mail behält FPI die Bestellprozesse jederzeit im Blick. Von jedem Mitglied einer definierten Nutzergruppe kann der Auftrag bestätigt oder unter Angabe einer kurzen Begründung gestoppt werden.

Die Druckerei J. Humburg Berlin druckt, konfektioniert und verschickt dann die Bestellung innerhalb von drei Tagen weltweit – perfekte Kommunikationsinstrumente für ein Unternehmen, das sich der Aufgabe verschrieben hat, Produkte zu entwickeln, mit denen die Welt besser funktioniert. Vorbei sind die Zeiten von Bestellungen auf Zuruf, per Fax, E-Mail oder Telefon, vorbei das Suchen in vollen Lagern, das regelmäßige Inventarisieren und das Entsorgen veralteter Infomaterialien. Vorbei sind lange Wartezeiten wegen Nachbestellungen, Urlaubszeit oder Krankheit, Vergangenheit auch der Umlauf alter Printprodukte. Material-Aktualisierungen werden nun innerhalb von 24 Stunden umgesetzt und sind sofort für jeden verfügbar. Endlich hat die Marketing-Marketing-Abteilung wieder Luft für Unternehmenskommunikation.

Fazit

Wer an mehreren Standorten agiert und sich die Entwicklung von innovativen Produkten auf die Fahne schreibt, versorgt mit den etablierten Online-Bestell-Lösungen von Druckfisch seine Vertriebsmitarbeiter und Partner zuverlässig und schnell mit Informationsmaterialien und vermeidet unnötige Lagerhaltung und ressourcenfressende Prozesse.

Tipp

Nutzen Sie die Online-Shop-Lösung zusätzlich für Werbemittel, Konferenz- oder Schulungsunterlagen und individualisierbare Produkte wie Visitenkarten und Flyer im Corporate Design. Ihre Einkaufs- und Marketingabteilung, Ihr Außendienst, die Mitarbeiter in Filialen und Ihre Vertriebspartner werden für diese Unterstützung dankbar sein.

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Testen Sie die Funktionsweise in unseren Demo-Stores und lassen Sie sich von den Möglichkeiten inspirieren.
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